Beratung soll Ihnen Nutzen bringen

Meine Kunden profitieren von der Kompetenz und umfangreichen Erfahrung sowie der ganzheitlichen kunden- und menschenorientierten Sichtweise, die ich in Linienfunktion und Beratung über viele Jahre aufgebaut habe.

Dabei nutze ich u. a. im Informationssicherheits- und Informationsrisikomanagement Methoden, welche die Effizienz und Ergebnisqualität deutlich steigern können.

Je nach Aufgabenstellung begleite ich von der Analyse über die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung bis hin zum Betrieb oder stehe als Coach zur Seite.

Mit dem Aufbau oder der Bestandsaufnahme und Weiterentwicklung kundenspezifischer Sicherheits-, Kontinuitäts-, Qualitäts-, Test-, Service-Level- oder Projektmanagementsysteme in IT und Non-IT sowie im Informationssicherheits- und Informationsrisikomanagement leiste ich Unterstützung bei der Sicherung unternehmensspezifischen Know-hows und ergänze es mit meinen Vorgehensweisen und Hilfsmitteln. Dasselbe leiste ich für die Beratungsfelder Prozess- und Strukturorganisation sowie IT-Governance. In jedem dieser Beratungsfelder kann Ihnen ein Quick-Check schnell einen ersten Überblick über Status und Potenziale verschaffen.

Nach vielen erfolgreichen Jahren als Head of Competence Center und Senior Management Consultant für die Themenfelder Informationssicherheit, Informationsrisiko, IT Service Continuity und Business Continuity bei der ACG Automation Consulting Group in Frankfurt am Main bin ich nun in die Freiberuflichkeit gewechselt.

Wer mit mir in geschäftlichen Kontakt treten möchte, findet mich in XING® und GULP®.


GULP® ist eine eingetragene Marke der GULP Information Services GmbH, 80687 München

XING® ist eine eingetragene Marke der XING SE, 20354 Hamburg